Abschlussfeier 9 und 10

Abschlussfeier der LG9 und 10: Ready for take off …

Unsere diesjährigen Abschlussschüler haben das Flugzeug Richtung Ausbildung und weiterführender Schulen bestiegen. Trotz mancher Turbulenzen genossen die Schüler und Schülerinnen der Lerngruppen 9 und 10 insgesamt einen angenehmen Flug zu ihren Prüfungen. Insgesamt erreichten 20 Passagiere den Flughafen Hauptschulabschluss, 11 weitere flogen noch weiter bis zum Realschulabschluss. Mit einer gebührenden Feier am Freitag, den 14.07.2023, in der Homburghalle in Neuhausen ob Eck wurden den Absolventen und Absolventinnen ihre Abschlusszeugnisse überreicht.

Unter dem Motto „Ready for take off…“ bereitete die Lerngruppe 10 gemeinsam mit Frau Lingner die Feier vor. Neben den Ansprachen der Schulleitung, der Bürgermeisterin Frau Jung, der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Schmid folgten auch einige persönliche Worte durch die Schüler. Umrahmt wurde das Programm durch einen Gastauftritt am Klavier durch die ehemalige Schülerin Jennifer Kruppa sowie einigen Stücken durch das Schüler-Lehrer-Ensemble mit Unterstützung des Gast-Posaunisten Martin Maier. Nach einigen Rückblicken auf die Schulzeit folgte die Vergabe der Zeugnisse. Hierbei gab es in Lerngruppe 9 durch Herrn Rinn und Herrn Lange als Auszeichnung besonderes Leistungen drei Belobigungen und zwei Zertifikate für besonderes Engagement. In Lerngruppe 10 wurden neben den Zeugnissen fünf Preise und drei Belobigungen von Herrn Tetzner und Frau Lingner verliehen. Die Sozialpreise in diesem Jahr gingen an Leon Seitz (LG10) und Clara Börsig (LG10). Im Anschluss der Feier verweilte man noch in der Halle und lies den Abend mit einigen Gesprächen und dem Knipsen von Erinnerungsfotos ausklingen. Kulinarisch wurde die Abschlussfeier von der Lerngruppe 8 verwöhnt. (Li)

Wir gratulieren herzlich zum bestandenen Hauptschulabschluss:

Johannes Hafner (Preis  1,7), Robin Reider (Lob  2,0), Dawid Filus (Lob  2,2), Federico Stett (Lob  2,4), Josua Pfleiderer, Fabienne Vierkant, Keven Launer, Nicolas Scheu, Emilie Kohler, Loris Oßwald, Silas Hoffmann, Leon Seitz, Lena Mey, Kata Metzinger, Alice Militello, Michelle Vogel, Cedric Mattes, Jan Abrell, Sanndro Kudic´, Jason Wildemann

Wir gratulieren herzlich zum bestandenen Realschulabschluss:

Julian Pfeiffer (Preis 1,7), Clara Marie Börsig (Preis 1,7), Frederike Rothenburg (Preis 1,7), Xenia Nicolai (Preis 1,9),  Saban Rekic (Lob 2,2), David Vig (Lob 2,2), Anna Ponjavic (Lob 2,3), Lars Schüle, Leonie Fröhlich, Tim Hipp, Lewis Langenbacher