Hoch hinaus im Schuljahr 2022/2023

Auf zu neuen Höhen! – Begrüßungsfeier der Lerngruppe 5 an der GMS Obere Donau

Die Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau hat Grund zur Freude, da sie stolze 27 Neuanmeldungen für die Lerngruppe 5 im kommenden Schuljahr verzeichnen kann. Am Dienstag, dem 12.09.23 fand eine herzliche Begrüßungsfeier statt, bei der die neuen Schülerinnen und Schüler von Schulleiter Christian Traub mit einer kurzen Ansprache in Empfang genommen wurden. Traditionell umrahmten die Sechstklässler die Feierlichkeit mit vorbereiteten Programmpunkten.

Im Anschluss erhielten die Eltern wichtige Informationen von Lerngruppenleiterin Sabrina Mann im neuen Lernbüro der Lerngruppe 5. Gleichzeitig bot Jacob Hofer, der Schulsozialarbeiter, eine Gelegenheit zum ersten Kennenlernen. Die Neuzugänge hatten am darauffolgenden Mittwoch auch die Möglichkeit, ihre Patinnen und Paten aus der Lerngruppe 6 zu treffen und erste Fragen zu stellen.

Am Donnerstag stand der traditionelle Ausflug der gesamten Lerngruppe ins Berolino Balingen auf dem Programm. Auf diesem großen Hallenspielplatz konnten alle Kinder nach Herzenslust klettern, Fahrzeuge nutzen und von vielen weiteren Angeboten profitieren.

Nach einer erfolgreichen ersten Schulwoche wünscht die Grund- und Gemeinschaftsschule an dieser Stelle noch einmal allen Schülerinnen und Schülern einen großartigen Schulstart und ein lehrreiches, wunderbares Schuljahr 2023/2024!

(Artikel: S. Spohn)