Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Gemeinschaftsschule Obere Donau - Telefon: 07463 / 99 51-0 - info@gms-oberedonau.de

Besuch der 3. Klassen in der Stadtbücherei

Besuch der 3. Klassen in der Stadtbücherei

 

Am 7. und 8. November hat jeweils eine der beiden dritten Klassen im Rahmen des Deutschunterrichts die Fridinger Stadtbücherei besucht. Gut gelaunt ging es zu Fuß über die Donaubrücke zur Bücherei, wo die Kinder und ihre begleitende Lehrerin von Herrn Hamma, dem Leiter der Bücherei und seiner Frau begrüßt wurden.

Herr Hamma gab den Kindern zunächst einmal Informationen zur Bücherei und ihren Medien. Die von der modernen Räumlichkeit beeindruckten Schüler stellten ihm daraufhin eifrig Fragen.

Danach las uns Frau Hamma Geschichten zu dem Thema „Tiere im Winter“ vor. Sie hatte ein Quiz dazu vorbereitet, das die Kinder begeistert lösten.

Im Anschluss durfte natürlich jedes Kind in den Regalen stöbern und auch ein Buch ausleihen, welches dann in der gemeinsam getragenen „Leseraupe“ verstaut und zur Schule getragen wurde.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Ehepaar Hamma, das sich die Leseförderung zur Herzensangelegenheit gemacht hat und es  versteht, die Kinder für das Lesen zu begeistern.

 

 

 

Zurück