Förderverein Hohenbergschule - Divya-Jyoti-Patenschule Teilnahme am Schulfest

Förderverein Hohenbergschule - Divya-Jyoti-Patenschule

Teilnahme am Schulfest

Wie geplant nahm der Förderverein Hohenbergschule – Divya-Jyoti-Patenschule

am bestens organisierten Schulfest der Gemeinschaftsschule Obere Donau am vergangenen Freitag teil. Neben einer Präsentation von Bildern und Informationen auf Stelltafeln wurden Honig und Blütensalz zum Verkauf angeboten, um den Verein erneut ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken und um Geldmittel für die Patenschule zu erwirtschaften.

Auf dem ausgesprochen festlich geschmückten Außengelände der Schule wurde dem Förderverein der verkaufsstrategisch hervorragende Standplatz direkt neben dem Haupteingang des Grundschulgebäudes zugewiesen. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass das Angebot bestens angenommen wurde und mit den Verkaufserlösen und dem Geld aus dem „Spendakässle“ ein beachtlicher Betrag für die indische Patenschule zusammenkam. Möglich war dies aber nur durch die großzügigen Spenden heimischer Imker und eines Vereinsmitglieds, welches das Blütensalz selbst herstellte. Im Namen der Kinder der indischen Patenschule bedanken sich die Verantwortlichen des Vereins deshalb ganz herzlich bei Anita Amann (Kolbingen), Willi Bucher (Fridingen), Martin Kempf (Mühlheim), Josef Sibla (Mühlheim), Herbert Sichler (Fridingen) und Hubert Stehle (Buchheim).

Otmar Zwick