Gründung des Fördervereins der Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau

Was lange währt, wird endlich wahr. Getreu diesem Sinnspruch ist es der Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau Fridingen/Neuhausen nun gelungen, einen Förderverein zu gründen. Nachdem in der Vergangenheit mehrere Versuche daran scheiterten, dass nicht alle Ämter mit geeigneten Personen besetzt werden konnten, sind die Initiatoren schließlich doch noch fündig geworden.

Zur Gründungsversammlung am 04.02.2019 fanden sich weit mehr als die geforderten sieben Personen im Lehrerzimmer ein. Versammlungsleiter Otmar Zwick erläuterte die Gründe für die Vereinsgründung und stellte den Satzungsentwurf vor, der zuvor bereits vom Finanzamt bezüglich der Gemeinnützigkeit überprüft wurde. Nach kleineren Abänderungen erklärten sich alle Anwesenden mit dem Regelwerk einverstanden und stimmten ohne Enthaltung und Gegenstimme der Gründung des Vereins zu.

Die anschließenden Wahlen zur Vorstandschaft, welche von Frau Dr. Seehase geleitet wurden, brachten folgende Ergebnisse:

1.Vorsitzende: Verena Eichler

2.Vorsitzende: Ulrike Anschütz

Kassierer: William Rudolf

Schriftführerin: Anja Stegmaier

Vertreter der Schule: Otmar Zwick

Als Kassenprüfer wurden Frau Dr. Seehase und Fr. Dr. Straub bestimmt.

Der Mitgliedsbeitrag wurde von der Versammlung auf 12€ festgesetzt. Die Beitrittserklärung soll aber so formuliert werden, dass auf freiwilliger Basis auch ein höherer Mitgliedsbeitrag möglich ist.

Mit einem guten Gefühl für das Gelingen und dem Dank an die Amtsinhaber für deren Bereitschaft schloss Schulleiter Otmar Zwick nach knapp einer Stunde die Versammlung.