,,Hanniball" zu Besuch in der Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau

Am Freitag, 8. Dezember 2023 durften die Kinder der zweiten Klasse das „Handball­Spielabzeichen" in der Sporthalle durchführen.
Bei fünf Übungen, die die koordinativen, technischen und athletischen Fertigkeiten der Kinder prüft und gleichzeitig schult, konnten sie beim Prellen, Fangen und Werfen ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen.
Durchgeführt wurde diese 2-stündige Veranstaltung von sechs aktiven HSG-Handballspielerinnen (unter der Leitung von Caroline Gögelein), die mit viel Freude alle Zweitklässler durch die Stationen begleiteten.

Natürlich wurde auch noch Handball gespielt und am Ende war jedes Kind stolzer Besitzer eines „Hanniball-Passes".

Danke für diesen tollen Vormittag !

(Text und Foto: H. Rohrmeier)