Jakob Hofer tritt die Nachfolge von Melanie Haas als Schulsozialarbeiter an

Schweren Herzens und mit viel Wehmut musste die Schule von der langjährigen Schulsozialarbeitern Frau Melanie Haas Abschied nehmen. Sie fand einen neuen Wirkungskreis in ihrem Ausbildungsschwerpunktbereich.
Sehr erfreulich war, dass mit Jakob Hofer die vakante Stelle schnell besetzt werden konnte und damit ein nahtloser Übergang gewährleistet war.
Entsprechend neugierig schauten die Kinder und Jugendlichen dann schon, als sie den „Neuen“ zum ersten Mal zu Gesicht bekamen. Natürlich möchte Herr Hofer diese Neugierde gleich nutzen, um sich bekannt zu machen. So besucht er alle Klassen und Elternabende, nimmt an den meisten Konferenzen und Besprechungen teil und sucht die Gespräche mit allen am Schulleben Beteiligten. „Schulsozialarbeit ist für mich zuhören, ermutigen, motivieren, unterstützen, helfen, beraten, begleiten, vernetzen, vermitteln, betreuen, vorbeugen“ strahlt der junge, sympathisch wirkende Pädagoge über sein neues Aufgabenfeld.