Schüler beteiligen sich bei der Landschaftsputzete

Bei kühlem aber trockenem Wetter haben sich am Freitag, dem 05. April 2019 die Klassen 1 – 6 der Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau zur diesjährigen Landschaftsputzete auf dem Schulhof eingefunden, um im Anschluss an die Verteilung der Klassen auf die unterschiedlichen Gebiete durch die Albvereinsvorsitzenden Alfred Hermann die wilden Müllablagerungen auf der Gemarkung Fridingen zu beseitigen.

Rund 200 Kinder und Jugendliche mitsamt ihren Lehrerinnen und Lehrern

starteten pünktlich um 09.45 Uhr, unterstützt von Mitgliedern des Albvereins, und sammelten in nur wenigen Stunden eine ganz gehörige Portion Müll, welchen andere über das letzte Jahr hindurch achtlos in die Landschaft geworfen haben. Erfreulicherweise konnte dabei aber festgestellt werden, dass die Menge im Vergleich zu den Jahren davor abgenommen hat.

Als kleine Entschädigung für die tolle Mithilfe wurden alle Helferinnen und Helfer nach getaner Arbeit zu einer Stärkung in die Schule eingeladen. Einige Frauen des Albvereins erwarteten sie bereits mit Getränken und Brezeln.

Die diesjährige Landschaftsputzete war wieder ein toller Erfolg und ein gutes Beispiel für eine gelungene Kooperation zwischen Schule und Verein.