Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Gemeinschaftsschule Obere Donau - Telefon: 07463 / 99 51-0 - info@gms-oberedonau.de

Phantasie oder Realität?

Phantasie oder Realität?

Am Mittwoch, dem 07.02. hatten die dritten und vierten Klassen der Gemeinschaftsschule Obere Donau etwas Besonderes vor:  Mit dem Bus ging es nach Tuttlingen in die Stadthalle zum Besuch des Jungen Theaters Bonn "Die unendliche Geschichte"!

Diese handelte von einem schüchternen und unsicheren Jugendlichen, der von Gleichaltrigen gehänselt wurde und durch Zufall das Buch mit der unendlichen Geschichte in die Hände bekam. Er vertiefte sich in die Geschichte, tauchte sprichwörtlich in die Phantasiewelt ein und erlebte eine abenteuerliche und gefährliche Reise, aus der er gestärkt und selbstsicher wieder in die echte Welt hervortrat.

Faszinierend fanden die Kinder die wundervollen Bühnenfiguren wie Fuchur, der Glücksdrache oder die Rennschnecke, welchen die Schauspieler gekonnt Leben einhauchten. Aber auch das Bühnenbild, welches durch kleinste und einfachste Veränderungen immer wieder in andere Phantasiewelten entführte, beeindruckte.

Für dieses tolle Erlebnis bedanken wir uns herzlich bei Frau Weiß und Frau Dreher, die die Organisation übernommen haben.

Anita Amann

Zurück