Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Gemeinschaftsschule Obere Donau - Telefon: 07463 / 99 51-0 - info@gms-oberedonau.de

Schüler feiern ausgelassen bei der SMV-Fasnet

Schüler feiern ausgelassen bei der SMV-Fasnet

Traditionsgemäß findet an der Gemeinschaftsschule Obere Donau Fridingen/Neuhausen am Vormittag des „Schmotzigen Dunschtig“ die SMV-Schulfasnet für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe statt. Gemeinsam  mit ihrer Verbindungslehrerin Frau Burger-Stehle wurde in den Wochen zuvor das Programm zusammengestellt und die Veranstaltung geplant. Während die Klassensprecher mit diversen Getränken für das leibliche Wohl sorgten, trugen verschiedene Klassen mit unterschiedlichen Programmpunkten zum Gelingen bei. Mit „Flashmobb“, „Rollstuhlrennen“, „Kostümwettbewerb“, „Limbotanz“, „Reise nach Jerusalem“, „Tanzaufführungen“ und „Luftballon-Spielen“ kamen sowohl die jüngeren als auch die älteren Schüler voll auf ihre Kosten. Zwischen den Programmpunkten heizten einige Neuntklässler mit Ihrer Musikanlage der Schülerschaft kräftig ein. Auch die eine oder andere Lehrkraft wurde von den Rhythmen mitgerissen. Als sich das Programm zu Ende neigte, tauchte auch schon eine Schar von „Füchsen“ mit samt der Musikkapelle auf und befreite die Schüler aus der Schule.

Zurück