Schülervollversammlung im Dezember 2022

Schulleiter Christian Traub (links im Bild) beglückwünscht gemeinsam mit Deutschlehrerin Anna Kossmann (rechts im Bild) die drei Finalisten.

Fröhliche Weihnacht überall...

Die am 15.12.2022 im Foyer der GMS Obere Donau stattgefundene Schülervollversammlung stand ganz im Zeichen weihnachtlichen Zaubers.

Eröffnet wurde sie mit einem stimmungsvollen Tanz, den die 3. und 4. Klassen unter der Leitung von Andrea Spengler einstudiert hatten.

Ein kleines Orchester, in dem sich Schüler und Lehrer zusammengefunden hatten, erfreute das Publikum mit traditionellen Weihnachtsliedern, zu denen mitgesungen werden konnte. An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an:

Merle Jambor/Lerngruppe 5 – Violine

Robin Reider /Lerngruppe 9 – Tuba

Klemens Weiß/Klavier

Ulrich Rinn/Bariton

Vanessa Lingner/Kathrin Grieble/Andrea Spengler – Querflöte.

Rektor Christian Traub hob in einer kleinen Ansprache die soziale Bedeutung einer Schülervollversammlung hervor. Er  brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass solch ein Event endlich wieder möglich ist und auch weiterhin zum festen Bestandteil des Schullebens gehören wird.

Abschließend berichtete Frederike Rothenburg aus der Lerngruppe 10 anschaulich über die im September stattgefundene Klassenfahrt nach Berlin. Der Bericht wurde mit einem gelungenen Einblick gebenden Video abgeschlossen.

Schülersprecher Leon Seitz/Lerngruppe 10 verband freudvoll moderierend die einzelnen Programmpunkte, die Schulsozialarbeiter Jakob Hofer gelungen zusammengestellt hatte. Herzlichen Dank dafür.

Die Wichtigkeit des gemeinsamen Beisammenseins aller am Schulleben Beteiligten spiegelt sich wunderbar in einem Ausspruch von Erwin Ringel wider:

"In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein Wir."