Sporttag am 05.12.2023: "Spaß am Sport" für Sekundarstufe I

Am 05.12.2023 fand endlich wieder ein Spiel- und Sporttag für die Sekundarstufe I der Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau statt.

Unter dem Motto "Spaß am Sport" organisierte Sportlehrer Norbert Winter ein abwechslungsreiches Programm für die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5, 6 und 7. Die Angebote reichten von Korbball über Fußball bis hin zu einem Geschicklichkeitsparcours, bei dem die Teilnehmer nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern auch Teamgeist und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

Die aktive Teilnahme der Lerngruppen wurde von zahlreichen Lerngruppenleitern und Fachlehrern tatkräftig unterstützt. Erfreulicherweise gab es während des Sporttages keine Verletzungen, was zu einem rundum positiven Erlebnis beitrug. Die Rückkehr dieser traditionellen Veranstaltung in den Schulalltag zeigt nicht nur, wie wichtig sportliche Betätigung ist, sondern unterstreicht auch die Wichtigkeit von Spaß und vorbildlichem Verhalten. Für alle Beteiligten war es ein rundum gelungener Tag, der zeigt, dass die Freude am Sport auch an der Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau wieder fest im Schulalltag verankert ist.

(Text: S. Spohn/Fotos: N. Winter)