Amy Weggler wurde Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb

Foto: Die Lerngruppe 5
Foto: Die Lerngruppe 5 startet an der GMS durch

Auch in diesem Schuljahr haben sich die Sechstklässler der Gemeinschaftsschule Obere Donau Fridingen/ Neuhausen ob Eck  am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels e.V. beteiligt. Der Vorlesewettbewerb wird seit 1959 alljährlich bundesweit ausgeschrieben und zählt zu den bedeutendsten Schülerwettbewerben. Nachdem in den letzten Wochen die Klassensieger bestimmt wurden und damit die Vorentscheidungen fielen, konnte nun der Schulsieger ermittelt werden. Bewertet wurden dabei sowohl die Lesetechnik als auch die Textgestaltung und das Textverständnis eines vom teilnehmenden Schüler vorbereiteten sowie eines fremden Textes. Die Jury, bestehend aus den Lehrern Jürgen Lange, Bianca Löffler, Christian Traub sowie dem letztjährigen Schulsieger Lucas Bierbohm, entschied sich für Amy Weggler aus Mühlheim als beste Leserin. Sie wird die Gemeinschaftsschule Obere Donau beim Kreisentscheid im Februar 2022 als Schulsiegerin vertreten. Der kommissarische Schulleiter Christian Traub beglückwünschte sie und überreichte ihr einen Buchgutschein sowie die entsprechende Urkunde. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die nachfolgend platzierten Kimberley Selei und Zeynep Ersöz. Die Mitschüler/-innen aus der eigenen Klasse und die zuhörenden Gäste aus der fünften Klasse waren ein aufmerksames und faires Publikum, das die Vorträge mit entsprechendem Applaus belohnte.