Einblicke Grundschule

20.11.2017 21:54

Ein Apfelbaum für die Grundschüler
Zur Einstimmung in unsere Projektwoche „Rund um den Apfel“ durften wir am vergangenen Donnerstag einen Apfelbaum zusammen mit Herrn Ellinger und Herrn Schmidt vom Naturschutzzentrum Obere Donau pflanzen. Mit Hilfe von Spaten und Schaufel fand dieser Apfel-Hochstamm der Sorte Topaz seinen Platz auf dem Gelände der Vogelsangschule. Wir erfuhren anhand zweier Tierpräparate, dass in alten Apfelbäumen bis zu 300 verschiedene Tierarten leben können. Lecker schmeckten die mitgebrachten Apfelschnitze der Sorte Topaz. Nun ist es unsere Aufgabe, den Baum zu gießen und zu pflegen. Dass er in einigen Jahren die ersten Früchte tragen wird, das hoffen wir sehr!
Die Klassen 1 und 2 der GMS Obere Donau