15.02.2019 21:43

Bundesjugendspiele „Geräteturnen“ für die Klassen 1 – 4

Die Bundesjugendspiele für die Grundschüler der Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau Fridingen/Neuhausen wurden am 24.01.2019 durchgeführt. Jeder Teilnehmer musste an 5 Stationen (Boden, Barren, Reck, Schwebebalken und Sprung) eine Übung aus drei Turnelementen vorturnen. Außerdem konnte sich jeder bei der Miteinanderübung Zusatzpunkte sichern. Schulleiter Otmar Zwick konnte bereits am darauffolgenden Dienstag bzw. Mittwoch Urkunden verteilen. Von 148 teilnehmenden Kindern erzielten 52 eine Siegerurkunde und 28 eine Ehrenurkunde, ein wahrlich stolzes Resultat.

Folgende Schüler*innen erhielten eine Ehrenurkunde:

Klasse 1a:   Felix Schill

Klasse 1b:   Finn Frick, Oskar Hipp, Wahab Sediqi, Clara Arndt, Lara Durai, Julia Eble, Adriana Heni, Lena Spiegel

Klasse 2a:   Niklas Huschle, Ann-Kathrin Biehler

Klasse 2b:   Felix Beck, Anis Bunic, Louis Chrismann, Tom Chrismann, Ferdos Hashemi, Dino Rekic, Matti Sasse, Jona Vogt, Giulia Henninger, Lisa Kühn

Klasse 3b:   Felizitas Eble, Lotta Kappeler

Klasse 4a:   Lukas Huschle, Hannah Kunz, Lara Todt