21.09.2021 20:18

Gelungene Einschulungsfeier für die Erstklässler

Mit einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst, der von der Religionslehrerin  Frau Müller glänzend vorbereitet wurde, begann am vergangenen Mittwoch für 38 Kinder aus Fridingen und Bärenthal die Schulzeit an der Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau. Pfarrer Klose begrüßte die Erstklässler sowie deren Eltern, Verwandten und Freunde sehr herzlich.

Nach dem Gottesdienst ging es gleich in die Schule. Dort erwarteten sie bereits Frau Rohrmaier und Herr Traub, die die neuen Erstklässler begrüßten und zu ihren Klassenzimmern begleiteten.

Dann waren die Klassenlehrerinnen Frau Bucher-Hamma und Frau Schrödinger an der Reihe und erteilten die erste Unterrichtsstunde, auf die die Kinder schon so lange gewartet hatten. „ Ich freue mich so aufs Rechnen“, hörte man einen sichtlich aufgeregten Jungen.

Die Eltern und Geschwister unterhielten sich derweil bei passablem  Wetter auf dem Schulhof und wurden dabei mit Getränken der Schülerfirma  bestens versorgt.

Die Klasse 1a (2021/2022)

Kl. 1a (Frau Schrödinger)

Die Klasse 1b

Kl. 1b (Frau Bucher-Hamma)