15.02.2017 13:41

Handballspieltag für die Klassen 1 und 2 Kooperation mit der HSG Fridingen-Mühlheim

Am 16.11.2016 fand wieder eine Kooperation mit den Klassen 1 und 2 in der Sporthalle Fridingen statt. Die Erst- und Zweitklässler durft en jeweils eine Stunde in das Handballspiel hineinschnuppern. Frau Leibinger und ihre Helfer (Frau Wirth, Herr Leibinger und Herr Schmid) waren auch dieses Jahr perfekt vorbereitet. Nach der Begrüßung und Vorstellung der HSG Fridingen-Mühlheim gab es eine kurze Aufwärmungsphase. Die Kinder wurden in sechs Gruppen eingeteilt. Jeweils zwei Gruppen spielten in verschiedenen Stationen mit- und gegeneinander: Peter Schmid erklärte als aktiver Schiedsrichter die Regeln des Turmball. Turmball ist ein Ballspiel, in dem die Kinder lernen miteinander zu spielen und gleichzeitig auch auf die andere Mannschaft  zu achten. Hier gibt es bereits Regeln, die beachtet werden müssen. Einige Kinder kannten das Spiel, da sie bereits in der E-Jugend bei der HSG aktiv Handball spielen. Dies erleichterte es den Kindern, die es noch nicht kannten, einfacher ins Spiel zu fi nden. Karl-Heinz Leibinger spielte mit den Kindern Jägerball, Birgit Wirth und  Dagmar  Leibinger machten Biathlon. Die Kinder kamen ordentlich ins Schwitzen und hatten jede Menge Spaß. Herzlichen Dank an die HSG und ihren Helfern, die sich jedes Jahr Zeit nehmen diesen Spieltag für die Schülerinnen und Schüler durchzuführen.