15.02.2017 13:43

Klimaschutz wir helfen – die Klassen 2a und 2b der GMS

Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit. Ritter Sport  unterstützt die Schülerinitiative Plant for the Planet und wir helfen mit. Plant for the Planet möchte bis 2020 weltweit 1.000 Milliarden Bäume pfl anzen. Ritter Sport unterstützt Plant for the Planet als Kooperationspartner und pfl anzt für jedes selbstgemalte und eingesendete Bild eines Baumes einen echten Baum.  Bei diesem Projekt soll bis Ende 2016 ein Wald aus bis zu 250.000 Bäumen entstehen. Die Zweitklässler der GMS Fridingen-Neuhausen haben sich, wie schon berichtet, mit dem Klimaschutz beschäft igt. Daraus entstand die Idee, hier aktiv zu werden: Gemeinsam im Unterricht hat jedes Kind seinen eigenen Baum gestaltet, diese Bilder werden nun an Ritter Sport gesendet.
Eingeschult wurden folgende Kinder: Kl. 1a (Klassenlehrerin Frau Isabelle Müller: Felix Kleber, Max Mager, Kevin Mayer, Hénock Michaut, Kian Parlak, Tim Sailer, Lara Beck, Lia Eble, Selena Eichler, Stella Fiedler, Emily Junker, Keri Kudelkin, Suana Mesanovi´c, Lena Reichmann, Caroline Schrödinger, Kimberly Selei, Lena Teufel, Luana Zeller