18.11.2019 20:10

Spiel- und Sporttag GS

Am vergangenen Donnerstag wurde in der Grundschule in Fridingen der Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia durchgeführt. Dieser Wettbewerb, der auch schon ab der ersten Klasse möglich ist, orientiert sich nicht an einer bestimmten Sportart, sondern an dem Gedanken des gemeinsamen Sporttreibens.

Im Rahmen des Spiel- und Sporttages der Grundschule haben die Schüler der zehnten Klasse in der Sportprofilgruppe dieses Event organisiert und durchgeführt. Gemeinsam mit Herr Weidemann haben die Schüler überlegt, welche Stationen und Spiele für unsere Grundschüler passend sind und mit welchem Aufwand sie Diese in unserer Halle aufbauen und durchführen können.

Die Grundschüler wurden in Gruppen eingeteilt und haben verschiedene Stationen in den Bereichen Athletik, Koordination, Staffelwettbewerbe und kleine Spiele durchgeführt. Die Zehntklässler waren super vorbereitet und haben geduldig jeder einzelnen Gruppe erklärt, was zu tun ist und die Gruppen bewertet.

Alle Schüler hatten einen riesen Spaß und freuen sich schon auf den nächsten Sporttag.

Vielen Dank an Herrn Weidemann und die zehnte Klasse, die diese Veranstaltung reibungslos durchgeführt haben.