Einweihungsfeier des Klettergerüsts

Hoch hinaus: Einweihung des neuen Klettergerüsts an der Grund- und GMS Obere Donau

Am Mittwoch, den 19.04.2023 war es endlich soweit - die langersehnte Einweihung des neuen Klettergerüsts auf dem Schulgelände der Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau konnte stattfinden. Neben den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4a und der Lerngruppe 6, die stellvertretend für die gesamte Schülerschaft anwesend waren, begrüßte Schulleiter Herr Traub auch hochrangige Gäste wie den Bürgermeister Herrn Waizenegger und Frau Eichler vom Förderverein.

Das Klettergerüst war bereits kurz zuvor vor den Osterferien aufgestellt worden und in den Pausen hatten zahlreiche Schülerinnen und Schüler neugierig die Bauarbeiten beobachten können. Am Donnerstag vor den Osterferien erhielt das Gerüst dann die Freigabe. Nun war es Zeit, das neue Highlight offiziell einzuweihen. Herr Traub eröffnete die Feierlichkeiten und bedankte sich herzlich bei dem Schulträger und dem Förderverein für ihre Unterstützung bei der Realisierung des Projekts. Er betonte die Bedeutung eines sorgsamen Umgangs mit dem Klettergerüst, damit alle Schülerinnen und Schüler lange Freude daran haben können.

Auch Bürgermeister Herr Waizenegger sprach seine Dankbarkeit aus und lobte den Einsatz des Fördervereins für die Schule. Er wünschte den Kindern viel Freude mit dem neuen Klettergerüst und nach den Ansprachen folgte schließlich der offizielle Akt der Einweihung, bei dem Schülerinnen und Schüler das Klettergerüst und seine verschiedenen Kletterelemente voller Begeisterung ausprobierten. Nun können die Schülerinnen und Schüler täglich das neue Spielgerät nutzen und sich in den Pausen austoben.

Das neue Klettergerüst ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie Zusammenarbeit und Unterstützung von verschiedenen Akteuren zu positiven Veränderungen an unserer Schule führen können.

Wir danken allen Beteiligten recht herzlich!