Gelungene Einschulungsfeier für die Erstklässler

Mit einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst, der von den Religionslehrerinnen  Frau Müller und Frau Epple vorbereitet wurde, begann am vergangenen Samstag für 31 Kinder aus Fridingen und Bärenthal die Schulzeit an der Gemeinschaftsschule Obere Donau. Gemäß dem Motto „Du bist einmalig“ begrüßten Pfarrer Gerwin Klose und Pfarrer Matthias Lasi die Erstklässler und wiesen darauf hin, dass für Gott jeder gleich wichtig und einzigartig sei. Schüler der zweiten Klassen zeigten dies bildlich anhand eines Puzzel. Jedes Teil sieht anders aus und hat doch im Gesamtbild seinen ganz bestimmten Platz.

Nach dem Gottesdienst ging es gleich ins Klassenzimmer. Dort erwarteten sie bereits die Zweitklässler und begrüßten sie mit den zwei Liedern „Leute, heute geht die Schule los …“ und „Trau dich, trau dich, wenn du heut zur Schule gehst“.

Angeleitet und unterstützt wurden die Zweitklässler dabei von der Klassenlehrerin Frau Isabelle Müller sowie von der Musiklehrerin Frau Burger-Stehle und der Schulsozialpädagogin Frau Haas.

Dann waren die Klassenlehrerinnen Frau Bucher-Hamma, Frau Schrödinger und Frau Rohrmeier an der Reihe und erteilten die erste Unterrichtsstunde, auf die die Kinder schon so lange gewartet hatten.

Die Eltern, Geschwister und Verwandten unterhielten sich derweil bei herrlichem Wetter auf dem Schulhof und wurden dabei von den Zweitklasseltern  Frau Mesanovic, Frau Reichmann, Frau Tarrach und Frau Stehle bestens versorgt.

Kl. 1a (Klassenlehrerinnen Frau Bucher-Hamma und Frau Schrödinger: Niklas Huschle, Luis Keller, Vinzenz Kleber, Filip Mleczko, Maximus Röther, Tobias Seehase, Colin Staffler, Morris Strähle, Jonas Taskowski, Jonathan Ziegler, Ann-Kathrin Biehler, Azra Canayakin, Claudia Militello, Amina Music, Sofia Sima, Joceline Wildemann

Kl. 1b (Klassenlehrerin Frau Rohrmeier): Felix Beck, Remo Buschle, Louis Chrismann, Tom Chrismann, Tim Klaiber, Tim Rauer, Matti Sasse, Jona Vogt, Emma Dümmel, Nadine Findeisen, Giulia Henniger, Lisa Kühn, Janina Seeh, Maja Stehle, Celine-Leonie Steiner