Großzügige Spende der Raiffeisenbank Die Schülergenossenschaft „Genoname“ sagt DANKE

Großzügige Spende der Raiffeisenbank

Die Schülergenossenschaft  „Genoname“ sagt DANKE

An eine wundersame Geldvermehrung glaubte zwar keiner der 13 Jugendlichen von der Schülergenossenschaft „Genoname“ der Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau, trotzdem rieben sich alle etwas ungläubig die Augen, als plötzlich 1200 € auf dem Konto erschienen. Das Rätsel war schnell gelöst, als der Kontoauszug ausgedruckt war:  Die Schülergenossenschaft profitierte im vergangenen Kalenderjahr von der Ausschüttung des GewinnSparens der Volks- und Raiffeisenbanken. Das VR-GewinnSparen ist die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen. Der Einsatz beträgt 10 Euro monatlich pro Los. Davon werden 7,50 Euro dem Sparkonto gutgeschrieben und 2,50 Euro ist der Spieleinsatz. Von diesem Spieleinsatz werden rund 0,63 Euro dazu verwendet, gemeinnützige Institutionen in den Regionen zu unterstützen. Und dieses Mal traf es die Schülergenossenschaft, die das Geld im laufenden Geschäftsjahr gut für Investitionen zur Verbreiterung des Produktangebots gebrauchen kann.