Hammerwerk-Hasen

Ostergruß vom Bildungspartner: Hammerwerk Fridingen lässt Herzen der Schülerschaft höher schlagen

Kurz vor den Osterferien wurden die Klassen 1-4 und die Lerngruppen 5-10 der Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau vom „Osterhasen“ besucht. Im Sekretariat fand man zahlreiche Schokohasen, die am Donnerstag, 30.03. und am Freitag, 31.03. an alle Schülerinnen und Schüler sowie an alle Lehrkräfte und Mitarbeitende der Schule verteilt wurden.

Wer in diesem Fall hinter dem Osterhasen steckt ist bekannt: „Boah, vom Hammerwerk!“, brachte es eine Schülerin der Lerngruppe 8 strahlend auf den Punkt, als sie die goldenen Hasen mit dem Glöckchen und den Aufklebern sah. In der Tat steckte unser Bildungspartner, das Hammerwerk Fridingen, hinter dem süßen Ostergruß, der neben der Sekundarstufe auch den Kindern der Grundschule den Tag versüßte.

Hinter dieser Geste steckte eine lange Vorbereitung: Bereits kurz vor Weihnachten fand ein gemeinsames Treffen der für diese Kooperation Verantwortlichen statt. Frau Kuske und Frau Stier vom Hammerwerk besprachen mit Schulleiter Herrn Traub und Berufskoordinatorin Frau Lingner verschiedene Punkte, wie man nach der kräftezehrenden Pandemie-Phase die Bildungspartnerschaft wieder aufleben lassen könne. Ein Gedanke seitens des Hammerwerks, die Schülerinnen und Schüler durch Schokohasen mit Werbeaufdruck auf die Firma und die vielfältigen Ausbildungsberufe aufmerksam zu machen, fand sofort Gefallen. Diese schöne Überraschung ist in jedem Fall gelungen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Hammerwerk für die Osterhasen und wünschen eine schöne Osterzeit.