Hoch hinaus im Schuljahr 2022/2023

Die Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau freut sich über 20 Neuanmeldungen für das kommende Schuljahr. Bei der kleinen Einschulungsfeier am Dienstag, 13.09. wurden die neuen Schülerinnen und Schüler mit einer kurzen Begrüßungsrede des Schulleiters Christian Traub herzlich in Empfang genommen. Die Sechtklässler umrahmten die kleine Feier mit einem selbst einstudierten Puppentheater des Märchens „Schneewittchen“.

Nach einem ersten Kennenlernen des Schulhauses und der Mitschülerinnen und Mitschüler steht am Donnerstag traditionell der Ausflug ins Berolino Balingen an.

Auf dem großen Hallenspielplatz hatten alle Kinder die Möglichkeit, sich ausreichend mit Klettern, Fahrzeugen und vielen weiteren Angeboten auszutoben.

Seit Kurzem gibt es auch einen Parcour, in dem die Kinder um die Wette klettern konnten.

Nach einer erfolgreichen ersten Schulwoche wünscht die Grund- und Gemeinschaftsschule an dieser Stelle nochmals allen Schülerinnen und Schülern einen tollen Schulstart und ein wunderbares, lehrreiches Schuljahr 2022/2023!