Neue Gemeinschaftsschüler mit Aufnahmefeier begrüßt

Insgesamt 25 Fünft klässler konnte Schulleiter Otmar Zwick am Mittwoch der ersten Schulwoche zu einer kleinen Aufnahmefeier in der Aula der  Gemeinschaft sschule Obere Donau Fridingen/Neuhausen begrüßen. Er freute sich, dass viele Eltern ihre Kinder zu diesem wichtigen Ereignis begleiteten.

Gestaltet wurde die Feier von Schülern der sechsten Klasse unter der Anleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Paul und Konrektorin Patrizia Caronna. Mit mehreren musikalischen Beiträgen unterhielten sie die Fünft klässler und deren Eltern bestens. Sein besonderes Können auf der E-Gitarre bewies dabei Jannik Robausch. Im Anschluss ging es gemeinsam mit dem Klassenlehrer Herr Tetzner zur Erkundung des Schulgeländes.
Währenddessen hatten die Eltern Gelegenheit die Lernräume zu besichtigen. Weil der Unterricht in der Gemeinschaft sschule ein besonderes Raumkonzept erfordert, war dies natürlich ein außerordentlich spannender Moment. Damit sich die neuen Schüler möglichst schnell in der Schule zurechtfinden, wurden Patenschaft en zwischen den Fünft - und Sechstklässlern gebildet, Kennenlernspiele durchgeführt und Schulrundgänge in Kleingruppen organisiert. Dabei halfen auch die anderen in der Klasse tätigen Lehrkräfte, die beiden Schulsozialarbeiterinnen, die FSJ-ler sowie weiteres Betreuungspersonal kräftig mit.