Aufnahmefeier 2022/2023

„Hey Zwerge, hey Zwerge, hey Zwerge ho!“

- Neue Lerngruppe 5 mit märchenhafter Aufnahmefeier begrüßt

Insgesamt 20 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler konnte Schulleiter Christian Traub am Dienstag der ersten Schulwoche zur Aufnahmefeier in der Aula der  Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau Fridingen/Neuhausen begrüßen. Er freute sich, dass nach zwei Jahren unter Pandemiebedingungen nun endlich wieder richtig gefeiert werden konnte und viele Eltern ihre Kinder zu diesem wichtigen Ereignis begleiteten.

Gestaltet wurde die Feier von Schülerinnen und Schülern der sechsten Klasse, die dabei das Ergebnis eines fächerübergreifenden Märchenprojekts präsentierten. Unter der Anleitung von Frau Carina Sprinkart und Frau Anna Kossmann unterhielten sie mit einer Adaption des Märchens „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ die neuen Fünftklässler und deren Eltern auf amüsante Art und Weise.

Im Anschluss ging es gemeinsam mit Schulsozialpädagogen Jakob Hofer auf den Pausenhof zu einem Kennenlernspiel, wo alle tatkräftig von der Lerngruppe 6 unterstützt wurden. Währenddessen erhielten die Eltern von Klassenlehrerin Anna Kossmann im Lernbüro der Lerngruppe 5 einige wichtige Informationen zum neuen Schuljahr.

Die Lerngruppe 5 im Schuljahr 2022/23:

Albijon Aliu, Eduart Bytyqi, Dwayne Echner, Noah Ganter, Kevin Gregus, Aileen Heß, Jana Hipp, David Jakesevi’c, Merle Jambor, Gina-Maria Meiss, Adrian Mizic, Samson Murphy, Magdalena Pachocka, Valeri Popchev, Florian Prüfer, Katharina Rothenburg, Jacqueline Scheugenpflug, Leon Volkert, Hamit Zumeri

Aufnahmefeier 2021/2022

Neue Gemeinschaftsschüler mit Aufnahmefeier begrüßt

Insgesamt 18 Fünftklässler konnte der kommissarische Schulleiter Christian Traub am Dienstag der ersten Schulwoche zu einer kleinen Aufnahmefeier unter Pandemie-Bedingungen in der Aula der  Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau Fridingen/Neuhausen begrüßen. Er freute sich, dass nahezu alle Eltern ihre Kinder zu diesem wichtigen Ereignis begleiteten.

Gestaltet wurde die Feier von Schülern der sechsten Klasse unter der Anleitung von Herrn Lange. Mit einer Adaption des Märchens „Hänsel und Gretel“ in die Moderne unterhielten sie die neuen Fünftklässler und deren Eltern auf amüsante Art und Weise.

Im Anschluss ging es gemeinsam mit Schulsozialpädagogen Jakob Hofer auf den Pausenhof zu einem Kennenlernspiel.  Währenddessen erhielten die Eltern von Klassenlehrerin Carina Sprinkart einige wichtige Informationen zum neuen Schuljahr.

Die Lerngruppe 5 im Schuljahr 2021/22: Anis Bunic, Max Büttner, Mailo Federer, Eldar Kekic, Can-Ali Kilic, Murad Magomedov, Max Maier, Timur Maier, Paul Merkx, Filip Mleczko, Dino Rekic, Lars Schmid, Nele Büttner, Mia-Sophie Krell, Claudia Militello, Amina Music, Lana Peter, Laura Trautwein