Wettbewerb ohne Verlierer

Luna, Jojo, Ares und Lupo waren Partner beim Hindernislauf (Shorty). Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 5 waren von ihren tierischen Begleitern fasziniert. Sehr gastfreundlich begrüßten die Hundetrainerinnen Katja Bengler, Silke und Jasmin Nothdurft  die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaft sschule Obere Donau auf dem Hundeplatz des Hundesportvereins Fridingen e.V.. Katja Bengler führte die Jugendlichen in die Welt des Hundes ein. Gemeinsam mit ihrem Frauchen präsentierte sich die Hündin Luna (Labrador-Collie-Mischling) als Topmodel. Somit war der Körperbau des Hundes leicht zu zeigen. Sehr unterhaltsame Kunststücke brachte die ganze Gruppe zum Lachen. Bei dem anschließenden Hürdenlauf waren alle sehr erstaunt, wie schnell auch kleine Hunde, Lupo (West-Highland White Terrier), rennen können. Wie schnell die Lerngruppe 5 rennen konnte, bewiesen einige Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Luna und Jojo (Mittelpudel) im Shorty. Ares (Wäller), der Junghund, präsentierte erste Erfolge aus der Welpenschule und dem Basistraining. Die Begleitpersonen Herr Tetzner, Frau Caronna und Frau Haas konnten viel von den Hundetrainerinnen lernen. Die Gemeinschaft sschule freute sich sehr über die Einladung und kommt sehr gerne wieder.