Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau - Telefon: 07463 / 99 51-0 - info@gms-oberedonau.de

NEUSTART!

Neue Gemeinschafsschüler mit Aufnahmefeier begrüßt

Insgesamt 32 Fünfklässler konnte Schulleiter Otmar Zwick am Mittwoch der ersten Schulwoche zu einer kleinen Aufnahmefeier in der Aula der Gemeinschaftsschule Obere Donau Fridingen/Neuhausen begrüßen. Er freute sich, dass viele Eltern ihre Kinder zu diesem wichtigen Ereignis begleiteten. 

Gestaltet wurde die Feier von Schülerinnen der Lerngruppen sechs und sieben unter der Anleitung von Konrektorin Patrizia Caronna. Mit mehreren musikalischen Beiträgen und dem Mitmachspiel 1, 2 oder 3 ... unterhielten sie die neuen Schülerinnen und Schüler der zwei Lerngruppen 5a und 5b. 

Im Anschluss ging es gemeinsam mit der Schulsozialpädagogin Frau Haas auf den Pausenhof zu einem Kennenlernspiel. Währenddessen hatten die Eltern Gelegenheit die Lernräume zu besichtigen und Fragen mit den Klassenlehrern und der Schulleitung zu klären. Weil der Unterricht in der Gemeinschaftsschule ein besonderes Raumkonzept fordert, war dies natürlich ein außerordentlich spannender Moment. 

Damit sich die neuen Schüler möglichst schnell in der neuen Schule zurechtfinden, wurden Patenschaften gebildet und Schulrundgänge in Kleingruppen organisiert. Dabei halfen auch die anderen in den Lerngruppen tätigen Lehrkräfte, die Schulsozialarbeiterin, die FSJ-lerinnen sowie weiteres Betreuungspersonal kräftig mit. 

Zurück