14.08.2023 12:09

Auf die Plätze! Fertig! Tanz! - Schultanzbegegnung in Aalen

Am Dienstag, den 18.07.2023, war es endlich so weit. Die Klassen 3a und 3b der GMS Obere Donau nahmen an der 29. Schultanzbegegnung in Aalen teil. Für diesen erlebnisreichen Abend, an dem sich insgesamt 12 Schulen aus Baden-Württemberg mit beeindruckenden Beiträgen präsentierten, haben die Kinder sehr motiviert und engagiert geübt. Gezeigt wurde ein Tanz mit Stühlen zum Techno-Hit „Animals“ von Martin Garrix. Die Choreografie von Andrea Spengler stammt aus dem von ihr und Elke Liebrenz herausgegebenen Tanzbuch „Tanzend durch die Jahrhunderte“. Die Kombination von Disco-Moves mit freien Bewegungsteilen, bei denen die Kreativität der Tanzenden im Vordergrund stand, verzauberte die kleinen und großen Zuschauer. Der lang anhaltende Applaus war für alle Beteiligten die größte Belohnung des wunderbaren Events. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unseren Schulleiter Herrn Christian Traub, der alles möglich gemacht hat, um uns die Teilnahme im entfernten Aalen zu erleichtern. Ebenso geht unser Dank an meinen Kollegen Herrn Jürgen Riedel, der immer für tolle Ideen zu begeistern ist und an die Eltern der Tanz-Kids. Ohne die großartige Unterstützung aller wäre die Teilnahme an diesem unvergesslichen Abend nicht möglich gewesen. Die Schultanzbegegnung machte deutlich, dass Musik die Menschen verbindet und respektvoll miteinander umgehen lässt. Das Projekt hat Andrea Spengler betreut.

(Bericht & Fotos: Andrea Spengler/Jürgen Riedel)