Einblicke Grundschule

18.09.2022 12:40

Einschulung der Schulanfänger in Fridingen 2023/2024

Fotos der beiden ersten Klassen und ihren Klassenlehrerinnen

Endlich geht die Schule los! - Feierliche Einschulung der Schulanfänger in Fridingen

Am Mittwoch, dem 13. September 2023, begann für die 35 neuen Schulkinder der Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau ein aufregendes Kapitel ihrer Grundschulzeit.

Zunächst startete das große Ereignis um 16:00 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst traditionell in der St. Martinus-Kirche in Fridingen. Im Anschluss daran wurden die Erstklässlerinnen und Erstklässler herzlich an der Kirchentür von ihren Klassenlehrerinnen Frau Spiegel und Frau Dreher (Klasse 1a mit 17 Kindern) sowie Frau Schrödinger (Klasse 1b mit 18 Kindern) begrüßt. Herr Pfarrer Klose sprach allen Anwesenden, insbesondere den Schulanfängerinnen und Schulanfängern, Gottes Segen für ihren neuen Lebensabschnitt zu.

Nach einem Gottesdienst trafen sich alle auf dem Pausenhof der Grundschule „Am Vogelsang“. Hier begrüßte der Schulleiter Christian Traub die neuen Erstklässler. Danach folgte die erste Unterrichtsstunde im Zimmer der Marienkäfer- und der Igel-Klasse.

Die Familien der Abc-Schützen konnten sich währenddessen mit Getränken und Brezeln stärken und auf dem Pausenhof verweilen.

Gegen 17: 45 Uhr endete der ereignisreiche Tag im „Vogelnest“.

Das Team der Grundschule „Am Vogelsang“ freut sich sehr auf ein spannendes Schuljahr mit allen Kindern und wünscht einen guten Start!

(Artikel: H.Rohrmeier/S.Spohn)