Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau - Telefon: 07463 / 99 51-0 - info@gms-oberedonau.de

Einblicke Grundschule

18.09.2022 12:40

Einschulung der Schulanfänger in Fridingen 2022/2023

Foto: Die zweiten Klassen begrüßen die ersten Klassen
Die zweiten Klassen begrüßen die ersten Klassen

Die Schulneulinge der Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau starteten in ihre Grundschulzeit am Mittwoch, 14. September 2022 mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Martinus in Fridingen.
Mit einem Boot aus Papier – passend zum Thema „Gute Fahrt“ - wurden die Erstklässlerinnen und Erstklässler an der Eingangstür der Kirche von ihren Klassenlehrerinnen Frau Müller und Frau Rohrmeier willkommen geheißen.
Herr Pfarrer Klose gab allen Beteiligten und im Besonderen den Schulanfängern, für den neuen Lebensabschnitt Gottes Segen mit auf den Weg.
In der Schule angekommen wurden alle von Schulleiter Christian Traub begrüßt und anschließend ging es für die Kinder in ihr Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde.

Währenddessen konnten die Eltern und Verwandte auf dem Pausenhof verweilen.

Bald war die erste Unterrichtsstunde vorbei und die strahlenden Kinder rannten zurück auf den Schulhof, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurden: Welch ein gelungender Schulstart!

Natürlich wollten auch die Zweitklässler die Schulneulinge im Standort Vogelsang begrüßen.
So sangen sie am Freitag, 16. September 2022 das Lied „Ihr geht jetzt zur Schule“ von Rolf Zuckowski und übergaben im Anschluss des Liedvortrags jedem Kind der ersten Klasse einen Glücksbringer mit dem Worten: „Schön, dass ihr das seid !“

Zurück