17.01.2021 09:53

Flinke Füchse

Flinke Füchse – Schule macht Bewegung
Dass die Fridinger Grundschulkinder flinke Füchse sind, weiß jeder und bedürfte eigentlich keiner besonderen Erwähnung. Es sei denn, die Kinder liefern den Beweis dafür. Und das haben sie sehr eindrucksvoll vor den Weihnachtsferien bei der Abschlussveranstaltung des vorangegangenen mehrwöchigen Projekts „Flinke Füchse – Schule macht Bewegung“ getan.
Von der Fridinger Grundschule kamen nun die beiden zweiten Klassen und die Klasse 3b in den Genuss dieses Projekts. Unter der qualifizierten Anleitung der Physiotherapeutin Kathrin Ilg-Asiedo hatten die Kinder neun Wochen lang in den Sportstunden die Möglichkeit, ihre Koordination, ihre Wahrnehmung und ihr Gleichgewicht spielerisch zu verbessern.
Nach der Abschlussveranstaltung erhielten die Kinder ein cooles „Flinke Füchse“ T-Shirt, das sie ganz bestimmt mit großem Stolz tragen werden.