03.07.2023 08:12

Handballschultour zu Gast an der GMS Obere Donau

Am Mittwoch, 28.06.23 war Herr Julius Faßbinder vom Verein Handball Baden Württemberg e.V. in unserer Grundschule zu Gast, um den Dritt- und Viertklässlern den Handballsport näher zu bringen.

Hocherfreut zeigte er sich ob der Zahl der schon im Verein aktiven Schüler.

Nach einer Aufwärmphase durften die Kids in Kleingruppen an verschiedenen Stationen Übungen ausführen, die auf das Handballspiel vorbereiten. Es galt die Drei-Schritte-Regel zu beachten, den Ball in verschiedenen Situationen zu prellen, sich den Ball auf Brusthöhe zuzuspielen und nicht zuletzt, Torwürfe zu üben.

Vor allem die Drittklässler freuten sich, dass auch ihr Trainer Lars mitgekommen war.

Zum Abschluss der Einheit wurde noch ein kleines Turnier gespielt. Schön wäre es, wenn nach dieser gelungenen sportlichen Veranstaltung der Funke zur Liebe am Handballspiel bei möglichst vielen Grundschülern übergesprungen wäre und sie sich auch im Verein engagieren würden. (WeK)