25.11.2021 10:45

Jongliertheater Hironimus zu Gast bei der Grundschule

Bereits vor den Herbstferien konnte die Grundschule das Jongliertheater Hironimus begrüßen. In zwei tollen Shows, eine für die Erst- und Zweitklässler, die andere für die Dritt- und Viertklässler, stellte der Kleinkünstler Georg Morgenthal sein Können unter Beweis.

Verblüffende Zaubertricks, Jonglage waghalsige Fahrten auf dem höhergelegten Einrad und einem sehr speziell umgebauten Fahrrad gehörten zum Programm.

Einem Seil, das von einer Lehrerin mit einer Schere in Teile zerschnitten wurde, merkte man nach der Behandlung mit Zaubersalz und Zauberpfeffer keinerlei Verletzung mehr an. Gebannt schauten die Kids zu, was man mit ein paar Ringen alles anfangen konnte. Scheinbar mühelos rutschen die massiven Ringe ineinander und bildeten diverse Figuren. Außer ihm schaffte das keiner...

Auf dem Einrad sitzend fing er von den Lehrern mit Wucht geworfene Messer auf. Dazu kam dröhnender Trommelwirbel von den Schülern. Das letzte Messer schnappte er sogar mit dem Mund.

Unter donnerndem Applaus verabschiedete sich der Künstler. Für alle Beteiligten war es sehr schön, einmal wieder ein Stück kulturelles Leben im Schulalltag miterleben zu können.