15.02.2017 13:46

Mit „Ferdi“ auf Schatzsuche

Im Rahmen unseres Sozialprojektes durft en wir Zweitklässler zwischen den Herbst- und Weihnachtsferien mit unserer Schulsozialarbeiterin, dem Chamäleon Ferdinand und seinen Freunden auf Schatzsuche gehen.

Auf diesem gemeinsamen Weg haben wir erfahren, was faires und freundschaft liches Verhalten bedeutet und haben den `Chamäleon-Trick´ kennengelernt, der uns hilft  respektvoll und einfühlsam mit anderen umzugehen. Um dem Schatz näher zu kommen haben wir Rätsel gelöst und sogar einem ängstlichen Gespenst geholfen.

Am Ende der Reise tatsächlich den Schatz zu haben, war unsere schönste Belohnung.
Die Traumfänger sollen dem Gespenst helfen, keine Angst mehr in der Nacht zu haben und sich nicht mehr so alleine zu fühlen.