20.03.2022 12:54

Spenden für die Ukraine

Fridingen a. D.

Am Freitag, den 11.03.2022 starteten die Klassen 4a und 4b der GMS Obere Donau eine Spendenaktion für die Ukraine. Eine Schülerin hatte erzählt, dass ihre Eltern schon viele Sachen für die ukrainischen Flüchtlinge gesammelt haben. Daraufhin beschlossen wir, uns an der Aktion zu beteiligen. Wir brachten vor allem Kuscheltiere, Hygieneartikel und Lebensmittel mit. Die liebevoll zusammengestellten Sachen wurden bei der Firma Spiegel in Kisten sortiert. Ein ukrainischer Mitarbeiter der Firma bringt dann alles nach München, wo viele Flüchtlinge ankommen. Wir hoffen, dass der Krieg in der Ukraine schnell aufhört. Bitte spenden Sie auch!

Ein Bericht von Adriana Heni, Kathrin Heni, Lena Spiegel, Patrizia Eble, Julia Eble, Clara Arndt und Anne Rieckmann.