18.05.2022 13:24

Wandertag der ersten Klassen

Allgemeiner Wandertag der GMS

Zum Abschluss des Themas „Frösche“ sind die Klassen 1a und 1b am vergangenen Donnertstag zur Ganslache gewandert. Bei schönstem Wetter und mit einem leckeren Vesper im Rucksack ging es an der Grundschule am Standort Vogelsang los.

Über die Donaubrücke hinauf zum Försterhaus und dann den oberen Rundweg zur Ganslache. Dort angekommen wurde erstmal gevespert. Anschließend waren die Kinder kaum zu bremsen auf Entdeckungstour zu gehen. Viele verschiedene Tiere und Pflanzen wurden genau angeschaut. Die Kaulquappen, die wir einige Zeit im Klassenzimmer beobachten konnten, waren auch wieder in Freitheit gelassen und konnten gemütlich durch die Ganslache schwimmen.

Es ware ein gelungener Tag mit vielen schönen Eindrücken.