15.02.2017 13:48

„Wir Klimafüchse“

Im Rahmen einer Projektwoche machte ein sogenanntes WaldMobil der „Schutzgemeinschaft  Deutscher Wald“ Rast bei den Klassen 2a und 2b der Gemeinschaft sschule. Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Rohrmeier, Frau Schrödinger und Frau Bucher-Hamma lernten die Zweitklässler die verschiedenen Lebensräume und Lebensweisen von Füchsen weltweit durch spannende Geschichten kennen. Nach und nach schlüpft en die Kinder in die Rolle der verschiedenen Fuchsarten und erfuhren, welchen Herausforderungen durch den Klimawandel sich diese in ihren Lebensräumen stellen müssen. Zum Abschluss durft en die Kinder selbst aus Pappe und Wolle eine Fuchsmaske basteln. Es war ein spannender und interessanter Vormittag.