Was ist so ein Förderverein eigentlich?

Unser Förderverein

Der neu gegründete Förderverein der Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau stellt sich vor…

Das Logo des Fördervereins

Seit 04.02.2019 hat die Grund- und Gemeinschaftsschule Obere Donau einen eigenen Förderverein.

Was wir tun:

Als gemeinnütziger Verein haben wir das Ziel, die Schule bei ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag sowohl finanziell, ideell als auch konzeptionell zu unterstützen. Wir schaffen zusätzliche Spiel-, Unterrichts- und Fördermaterialien an, setzen uns für eine gute Zusammenarbeit zwischen Schule, Elternhaus und externen Partnern ein und unterstützen diverse Projekte.

Um die Arbeit des Fördervereins zu unterstützen, können Sie Mitglied werden oder spenden.

Der Förderverein wird getragen durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1€ pro Monat, also 12€ im Kalenderjahr.

Bei Fragen und Anregungen dürfen Sie sich gerne an uns wenden.

Vorsitzende

1. Vorsitzende:

Verena Eicheler (links)

2. Vorsitzende:
Ulrike Anschütz (rechts)

• Die Ziele des Fördervereins
Was wir bis jetzt erreicht haben:

Was wir erreicht haben