Organisation des Mittagessens

Unsere Gemeinschaftsschule ist eine Ganztagesschule in verbindlicher Form. Das bedeutet, dass die Schüler an mindestens drei Tagen ganztägig an der Schule sind. Dies eröffnet ihnen unter anderem die Möglichkeit, Gemeinschaft im wahrsten Sinne des Wortes zu erleben. Gerade in der unterrichtsfreien Zeit bieten sich den Schülern viele Gelegenheiten für gemeinsame Aktivitäten. Dabei hat das gemeinsame Einnehmen der Mahlzeit einen besonders hohen sozialen Charakter.

Die Stadt Fridingen hat mit APETITO seit dem Schuljahr einen neuen Anbieter für das Mittagessen in der Mensa gefunden. Ab dem Schuljahr 2024/2025 wird dieser unsere Mensa beliefern. Die Bestellung des Mittagessens Die Abwicklung
der Bestellungen erfolgt über eine App oder das Internet, nähere Informationen hierzu finden Sie in dem beigelegten Infoblatt.

In der Mensa gelten ebenfalls die schulischen Hygieneregeln.

Wie bisher auch werden wir zwei verschiedene Essen anbieten, aus denen dann täglich gewählt werden kann.
Ebenfalls wie bisher gewohnt wird das Essen nicht als „Komplettteller" ausgegeben sondern wie bisher von unserer Mitarbeiterin Frau Joswig aus den bekannten Bain-Maries (Warmhaltebehältern) geschöpft.

Nachdem der Preis für das Mittagessen jahrelang nicht angepasst wurde, hat der Gemeinderat den Preis für das Schulessen ab dem neuen Schuljahr auf 4,50 € festgesetzt. Dieser Preis ist zwar bei weitem nicht kostendeckend, die Stadt Fridingen möchte allen Schülerinnern und Schülern ermöglichen, ein gesundes und abwechslungsreiches Essen zu erhalten.

Bei Fragen können Sie sich gerne an das Kundencenter unter der Nummer  Tel.: 030/540044-410 oder auch an die Stadt Fridingen.

Bitte beachten Sie, dass eine Vor- oder Abbestellung des Mittagsessens an der Schule im Sekretariat nicht mehr möglich ist!